Liebe Schützen,
erfreuliches ist von der Landesmeisterschaft zu berichten, die gestern in Velten stattfand. Wegen der begrenzten Hallenzeiten haben wir ja alle in den letzten Monaten nicht optimal trainieren können, so daß die Erwartungen nicht allzu hoch waren. In Velten gelang es dann aber mehreren von uns, über sich hinauszuwachsen und ganz erstaunliche Ringzahlen zu erzielen.
Vormittags schossen die Schüler und Jugendlichen. Glindow war hier mit 9 Schützen vertreten.
Bei der Jugend schossen Jonas und Christian von Anfang an sehr konzentriert und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Richard "Ritchie" Schatursunow aus Blankenfelde. Für eine Schrecksekunde sorgte der Kampfrichter: Er stieß Christian beim Schießen versehentlich an, so daß der Pfeil in der 2 landete. Christian durfte den Pfeil nachschießen und verwandelte souverän zu einer 9. Am Ende standen bei Jonas 530 und bei Christian 523 Ringe auf dem Zettel:
Gold und Bronze.Diese hervorragenden Ergebnisse hätten im Vorjahr zur Einzelqualifikation zur DM gereicht. Ob es dieses Jahr auch reichen wird, ist ungewiß. Wir warten gespannt auf die Veröffentlichung der Qualiringzahlen am 11. Februar.
Ein weiteres erfreuliches Ergebnis erzielte Ali. Sie schaffte es, mit bemerkenswerten 469 Ringen ihre Saisonbestleistung um mehr als 20 Ringe nach oben zu schrauben. Sie wurde mit der
Goldmedaille bei der weiblichen Jugend belohnt.Weitere sechs Medaillen gab es für die Jugend in der Mannschaftswertung, nämlich
Gold für die Mannschaft SV zu Glindow 1924 I mit Jonas, Christian und Ali sowie Bronze für die Mannschaft II mit Leon, Sven und Ricardo.Auch Maureen gelang (mal wieder) eine neue persönliche Bestleistung:
Silbermedaille bei der Schülerklasse A / w. Und auch unser Jüngster, Nils, gewann mit hervorragenden 468 Ringen mit weitem Abstand vor seinem einzigen Konkurrenten Gold bei den Schülern C.Am Rande der Siegerehrung wurden vom Leiter des Landesleistungsstützpunkts, Stefan Laux, die Berufungsurkunden in den D-Kader und blaue Kader-T-Shirts übergeben. D-Kader aus Glindow sind Maureen, Leon, Christian, Sven und Jonas. Ricardo wird als Anschlußkader geführt. Der Schützenverein zu Glindow 1924 e.V. ist hier also weiterhin hervorragend vertreten.
Nachmittags waren die Erwachsenen dran. Hier waren aus Glindow nur Sina und Dietmar gemeldet. Dietmar Thalmann fügte dem Medaillenregen für Glindow eine weitere
Bronzemedaille hinzu: 3. Platz in der Altersklasse mit 514 Ringen. Sina Dolling erzielte hervorragende 492 Ringe, kam dann aber in den anschließenden Finals leider nicht weiter.Die komplette Ergebnisliste findet ihr HIER! Damit ist die Landesmeisterschaft - und damit für die Meisten der Saisonhöhepunkt - Geschichte. Zeit, die Medaillen an die Wand zu den anderen zu hängen, das Techniktraining zu intensivieren und zu hoffen, daß das Wetter es bald wieder erlaubt, draußen auf'm Platz zu trainieren, denn: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaft am 25. Juni in Glindow!
Uli
Wolff(23.01.2011)