Nils Hintze vertritt Glindow in Biberach und erreicht einen sehr guten 14. Platz
Nils hatte in dieser Saison noch in jedem Wettkampf die Limitringzahl deutlich übertroffen und sich bei der Landesmeisterschaft im Januar in Birkenwerder mühelos für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Diese fand an diesem Wochenende in Biberach an der Riss statt. Eine Fahrt in den tiefen Süden Deutschlands, nach Baden-Württemberg, kurz vorm Bodensee stand an.
Am Sonntag war erst mal frühes Aufstehen angesagt: 07:30 Uhr Startnummernausgabe, 08:30 Einschießen, 09:30 Uhr Wettkampf.
Nils präsentierte sich in gewohnt souveräner Art und Weise. Äußerlich war ihm keinerlei Wettkampfstreß anzumerken. Ruhig und mit hoher Konzentration sandte er Pfeil auf Pfeil in die Mitte der Auflage.
Nur ein gelegentliches Absetzen deutete darauf hin, daß auch Nils von der großen Kulisse mit 36 Scheiben, vielen Kampfrichtern und den besten Schützen Deutschlands ein klein wenig beeindruckt war.
Am Ende standen 554 Ringe auf der Anzeigetafel. Das bedeutete einen sehr guten 14. Platz bei insgesamt 33 Startern bei den Schülern A männlich.
Herzlichen Glückwunsch, Nils, und weiter so! Die DM im Sommer ist in Raubling am Chiemsee. (U.Wolff,09.03.15)
Ergebnisse




zurück