Vereinsmeisterschaft Halle 2014
Am 13.12.2014 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Halle statt. Ob sie letztendlich die teilnehmerstärkste Vereinsmeisterschaft der letzte Jahre war, wie im Vorfeld diskutiert, oder nicht, soll mal dahingestellt bleiben. Fest steht, die Entwicklung in allen Altersklassen ist erfreulich und lässt für das nächste Wettkampfjahr hoffen.
Die Vereinsmeisterschaft hat mit ihrem Zipfelmützenflair, Kaffee, Kecksen, Glühwein und nicht zuletzt Schokoladenweihnachtsmännern für alle einen fast familiären Charakter, der jedem hilft, mit ein wenig Spaß in die Hallenwettbewerbssaison hinein zu kommen, bis es auf fremden Parkett ernst wird. Das ist toll und vor allem für die weniger Routinierten wirklich hilfreich. Natürlich sind auch wieder richtig gute Ringzahlen geschossen worden, aber es war auch durchaus zu beobachten, dass nicht jeder Sommertraum von vielen Ringen (mehr) in der Halle im ersten Wettkampf in Erfüllung ging.
Es bleibt also für die kommenden Wettkämpfe spannend, ob für den einen oder anderen deutlich mehr drin ist. Zu wünschen wäre das, denn die Tendenz, (besonders bei den Erwachsenen), dass, bis auf sehr wenige, sehr gute Schützen, unsere Leistungen in der Breite hinter der anderer Vereine zurückbleiben und zu geringer Wettbewerbsteilnahme führen, sollte umgekehrt werden. Das Potential haben wir.
Wie es nun konkret gelaufen ist, seht ihr am besten in der Ergebnisliste bzw. wurde beim traditionellen Gänseessen und der folgenden Siegerehrung schon ausgewertet
Besonderer Dank gilt Thomas, der als Wettkampfleiter und Schiedsrichter in Person einen sicheren und straffen Wettkampf möglich gemacht hat und sich auch nicht von jeder Menge Adventsmützen,-ohren,-sternen und -lichtern hat ablenken lassen. Noch nicht mal von Glühwein und Schokolade. Es gibt also noch echte Helden. (T.Kirchner)