Am vorigen Wochenende war wieder die Juniorliga in Blankenfelde. Jedes Jahr wieder ist das ein Wettkampf mit viel Spaß und Spannung. In diesem Jahr waren mehr Vereine als jemals zuvor dabei. Alle bedeutenden Vereine in Brandenburg haben eine Mannschaft nach Blankenfelde geschickt. Aus Glindow kamen zwei.
Die großen Schüler A mit Dustin, Flori und Sabine bildeten die Mannschaft Glindow 1. Glindow 2 waren Lykke, Franz und Martin.
Wie immer schoß jede Mannschaft gegen jede. Es waren also an jedem Wettkampftag sieben Matches zu bestehen, natürlich im Ligamodus. Das bedeutet, daß jeder einzelne Pfeil über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Und die Mannschaft hat nur 120 Sekunden Zeit für die sechs Pfeile, so daß der Schlußschütze immer ein Auge auf der Uhr haben muß. Spannende und anspruchsvolle Wettkämpfe also.
Am Samstagabend gab es Essen, einen Film und Zeit für Gespräche mit den anderen Schützen, nachts dann die gemeinsame Übernachtung in der Turnhalle. Hansi paßte auf. Vielen Dank dafür!
Am Sonntag dann noch einmal das gleiche Programm: Sieben Matches, sieben Gegner. Von Anfang an schossen beide Mannschaften hochmotiviert und konzentriert und sammelten mit Glück und Können Punkt um Punkt.
Am Ende hieß es dann zweiter Platz für die 1. und dritter Platz für die 2. Mannschaft. Nur der überragende BSC Hohen Neuendorf, der den Durchmarsch schaffte und kein einziges Match verlor, konnte von uns nicht überholt werden. Schade! Bei der Siegerehrung gab es schöne Pokale und Urkunden für alle Teilnehmer. Ein schöner, erfolgreicher Wettkampf. Vielen Dank dafür an Stefan und die Blankenfelder Bogenschützen!"