target1sm.gif (3630 bytes) REGIONALLIGA BOGEN /OST Spieltag 4

Der 3. und 4. (und damit letzte)  Spieltag der Regionalliga Ost der Bogenschützen fand traditionell im Olympiastützpunkt/Bogenschießen  (Sportforum) Berlin statt. Nachdem Glindows Compound-Schützen nach dem 1+2. Spieltag an Platz 1 lagen, war natürlich spannend, ob man die Spitzenposition auch im Finale bis zum Ende verteidigen könne.

Die Mannschaft wurde in wechselnder Besetzung (jeweils drei Schützen bestreiten ein Match, matchweise kann die Besetzung der Mannschaft geändert werden) von Anja Baumgarten, Paul Titscher, Rene Tzschoppe und Florian Winkler gestellt. Als bekannt wurde, das Urbach am 4. Spieltag nicht antreten würde, war klar, das der Wettkampf für das Glindower Team nicht schwerer werden würde.

Die relativ klaren Ergebnisse sprechen denn auch eine deutliche Sprache. Keines der Matches konnte man als wirklich "knapp" bezeichnen. Glindow, anfänglich immer über 250 Ringe je Match schießend, hielt seine Gegner damit deutlich auf Distanz. Fast schon ein bisschen langweilig, zumindest für das Publikum. Am Ende steht der SV Glindow mit 24:00 Punkten, also mit einem Sieg in jedem der 12 Matches deutlich an der Spitze und gewinnt die Regionalliga Ost. Zum einen bei deutlich weniger Konkurrenz als im letzten Jahr, zum anderen jedoch durch ein hohes Leistungsniveau aller 4 Schützen, die sich deshalb auch mit Recht über ihren Sieg freuen dürfen.

Tabellenstand nach dem 3. und 4.Spieltag

Mannschaft Punkte (Ringe)
SV zu Glindow 24:00 2999
Bergmann Borsig 11:13 1403